Audio & Videocables  -   Fine Italien Design

HiDiamond wurde im Jahre 2000 gegründet. Inhaber und Gründer Dr. Salvatore Filipelli und Julian Pompili als seine rechte Hand machten das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zum führenden Hersteller für Audio und Video-Kabel in Italien.

Dr. Filipelli kam von der Thomson Electronic Group und war verantwortlich für die Geschicke der Marke Nextream in Italien.

Julian Pompili hat eine jahrelange Erfahrung, unter anderem in Technologien der Telekomunatikation sowie in der Luft- und Raumfahrttechnik durch sein Tätigkeit u.a. bei Boeing, Selex und Marconi.

Die Kabel werden in dem Werk in Anzio, in der Nähe von Rom entwickelt, produziert und hergestellt. Auch das Design und die Verpackung kommen aus Italien. So kann HiDiamond für die Kontrolle der Vertigung garantieren, nichts wird aus Billiglohnländern importiert.

Dies mag auch eine Grund für die inzwischen weltweite Wertschätzung und außergewöhnlich guten Tests in internationalen Fachmagazinen sein.

Das besondere an den HiDiamond Kabeln ist die 4VRC Technologie. Diese ist ähnlich dem Farukava Verfahren, nur das die Kabel zusätzlich 4x erhitzt werden um dann langsam auf extreme Minus-Temperaturen abgekühlt werden. Dadurch entsteht eine besonders hohe Reinheit der Leiter, und die kristaliene Anordnung provitiert davon erheblich. Vor allem bei Stromkabeln, aber auch bei allem anderen Leitern wird hierdurch der Skineffekt deutlich reduziert. Aber auch die Werte für die Induktivität, Kapazität und Wiederstand werden dadurch verbessert.

Ebenfalls sehr wichtig ist der verwendete Isolator XLPE,  dieses ist ca. 100x besser als Teflon.

Vor all


         PRODUKTE: Wegen Abverkauf 50% Rabatt auf Lagerware!


Der komplette Warenkatalog öffnet sich wenn Sie hier klicken

Alle Testergebnisse bitte hier klicken!

HiDiamond hat unzählige positive Testberichte weltweit!

SIGNALKABEL RCA

SIGNALKABEL XLR

LAUTSPRECHERKABEL

NETZLEISTEN

STROMKABEL

DIGITALKABEL

SoReal Audio

Music so real... weil unser Ziel eine livehaftige Wiedergabe ist




Ausverkauft!



Ausverkauft!