SRA SEISMOGRAPH PROFESSIONAL

HIGH END TURNTABLE

SEISMOGRAPH Professional High End Turntable

Der vielleicht beste Plattenspieler, made in Austria/Germany

Vertrieb weltweit! International Distribution

(placeholder)

zurück zu Home

Ab jetzt bei uns... DER VIELLEICHT BESTE PLATTENSPIELER...MADE IN GERMANY/AUSTRIA


Wir emfehlen als Kombination unseren Etsuro Urushi Tonabnehmer aus Japan


Dieser Plattenspieler ist ein absolutes High End Produkt, komplett aus verwindungssteifen Flugzeugaluminium (Duralumin) gefertigt, kein Holz oder Acryl oder andere Materialien die in sich unstabil wären. Dadurch verzieht und verstellt sich nichts, und es geht auch keine Energie bzw. Musik verloren. Er wird an einer Präzisions CNC Maschine gefertigt, welche im Stande ist bis auf 2 mü (2/1000 millimeter !) genau zu fertigen. Dadurch läuft der Teller mit einer unglaublichen Genauigkeit, welche absolut keine Gleichlaufschwankungen erlaubt. Selbst wenn man sich mit beiden Händen auf das Teller stützt und versucht zu wackeln, bewegt sich nichts! Der starke Motor  zieht den schweren Plattenteller mit  Genauigkeit und Ruhe. Er ist außerdem völlig vom Plattenteller und Tonarm entkoppelt, dadurch werden mechanische Vibrationen, die direkt die Wiedergabequalität beeinflussen würden, nahezu vollständig eliminiert. Die Motorsteuerung ist in einem separaten Gehäuse untergebracht. Selbst bei der Auswahl des Antriebsriemen wurde größte Sorgfalt walten gelassen, nicht wurde dem Zufall überlassen.

Dies alles führt zu einer unglaublich dynamischen echten Wiedergabe, einen souveränen Tiefbass und einer Ruhe in der Musik, die selbst Plattenspieler jenseits der 100.000,- € selten bieten können.

Dieser Plattenspieler bietet eine Livehaftigkeit und Natürlichkeit die die tiefste Seele der Musik berührt. Jedes Modell ist eine handgefertigte Einzelanfertigung, produziert in Deutschland und Österreich, hochwertig wie eine Patek Philippe. Größe 63x46 cm.

Standardmäßig können zwei 12"zoll Tonarme montiert werden. Sonderanfertigungen sind möglich. Geistiger Vater hinter dem Projekt ist der langjährig erfahrene Othmar Spitaler früherer Chef und Entwickler für Artkustik, und sicherlich einigen Insidern für seine hervorragenden Produkte bekannt,  Preis für das Modell Seismograph 22.000,- Euro inkl. 19% MWST in den Farben schwarz oder silber. Andere Ausführungen auf Wunsch gegen Aufpreis. Schauen Sie sich die fein gerundeten Kanten an, diese Fertigungsqualität...kann man(n) da widerstehen? Für weitere Bilder bitte unten auf den orangen, ovalen Hinweis klicken.

Der Seismograph durfte bereits im Vergleich gegen Plattenspieler der Marken Clearaudio, EAT, Linn, Mikro Seiki, Simon York, VPI, ...und weitere gehört werden, alle Zuhörer waren sich einig wer sich durchsetzen konnte.... Vertrieb weltweit über uns SoReal Audio. Ansprechpartner Danyel Rondthaler. Verkauf über ausgesuchte Hifi Händler mit Ohr und Verstand.


Hochauflösende Fotos hier!

Tonabnehmer Etsuro Urushi

Alle Bilder Westdeutsche Hifi-Tage Bonn 2016

Das schreibt die Presse über den Seismograph auf den Westdeutschen Hifi Tagen:

Holger Barske LP: "SoReal Audio zeigte Hifi-Spezialitäten der besonderen Art. Es klang sehr dezent und ausgezeichnet".

Olaf Sturm Hifi&records und ifidelity.net: "Othmar Spitaler ... hatte ein ...wirklich exzellent spielendes Laufwerk im Gepäck. Er hatte sogar den Mut, alte Monoaufnahmen mit entsprechendem Abtaster zu spielen. Ein Besucher kommentierte es zurecht mit den Worten ((endlich mal Musik)) ".

Cai Brockmann Fidelity: "Bei SoReal Audio lief ein eigenes Laufwerk mit einem Etsuro-Pickup an Boenicke-Lautsprechern, die einen herrlichen Gegenpol bildeten zum „Herrenzimmer“-Eindruck, der bei M...... herrschte..."

Christian Bayer Image Hifi bemerkte schon letztes Jahr bei SoReal Audio "spielte ein ... tonal und dynamisch richtig gut."

Aber am besten Sie überzeugen sich selbst!